Wing Tchun-Kung Fu  Wing Tchun-Chi Gong  Fitness & Fun  Eskrima  Frauen  Kinder  Links  Impressum  Über andere Verbände
      HOME  
 

Über andere Verbände, Kampfkunststile und Stilisten:

Häufiger sagen uns Leute, der Markt sei so gesättigt, da es an jeder Ecke einen aderen Verband gäbe. Uns interessiert das überhaupt nicht, da wir immer wieder feststellen, dass Leute von anderen Schulen überhaupt nicht zu uns passen. Jede Schule zieht unterschiedliche Menschen an, daher sind diese ganzen Verbände für uns keine Konkurrenz. Die Kampfkunstschulen sollten der Bevölkerung lieber mal verdeutlichen, dass es zur Allgemeinbildung gehört, wie man sich zu verteidigen hat, denn dann würden alle Schulen profitieren. Es ist also äußerst dumm in Kategorien wie Konkurrenz zu denken, das machen keine erfolgreichen Menschen.

Wir respektieren daher andere Kampfkunststile und Stilisten und hegen etliche Freundschaften zu anderen Verbänden, Kampfkunststilen und Stilisten. Mit vielen arbeiten wir u.a auch für einen besseren Ruf der Kampfkünste zusammen, anstatt gegeneinander.

Bei Anfragen zu anderen Orten (international), in denen wir selber nicht unterrichten sprechen wir eindeutige Empfehlungen aus für befreundete Schulen verschiedener Kampfkunststile.

Nachdem wir eingesehen haben, daß vielmehr das ständig steigende allgemeine Freizeitangebot die hauptsächliche (nicht wirkliche Konkurrenz) für uns als Kampfkunstlehrer darstellt und weniger Verbände, die noch dazu ein völlig anderes Publikum ansprechen, hat dies dazu geführt, daß wir mit vielen Verbänden auch von verschiedenen Kampfkunststilen Seite an Seite stehen und mit etlichen verläßlich kooperieren. Kooperationspartner kommen aus dem Wing Tchun Lager (übrigens mit den verschiedensten Schreibweisen), aber auch von anderen Kampfkunstarten (Thai Boxen, Freefights, MMA, BrazilianJJ, Luta Livre etc.). Das v.a. deshalb weil Lehrer oder Seminarleiter von uns früher auch andere Kampfkunststile (MMA, BJJ, Combat Escrima) trainiert haben und daher diese Freundschaften bestehen. Außerdem ist unsere Mitgliederzahl begrenzt damit ein Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und hohe Qualität möglich ist (Qualität statt Quantität gilt bei uns auch für die Schülerzahl). Wir machen nicht alles für Geld und wenn die Qualität drunter leidet haben wir lieber weniger Schüler.


 

 

Training für Frauen

Training für Kinder

 
 

© Alle Fotos, Texte, Bilder, Logos, Grafiken etc. sind urheberrechtlich geschützt.
   Die unberechtigte Verwendung kann zu Schadensersatzansprüchen und Unterlassungsansprüchen führen.